St. Radegunder Postkartengrüße – neu gedacht

When

10. Oktober 2024 - 17. November 2024    
All Day

Einladung

St. Radegunder Postkartengrüße – Neu gedacht!

 

Schöne Postkarten werden gerne verschickt, können einem Geschenk beigelegt oder zur Erinnerung gekauft werden. Wir von radegustieren wollen eine Edition von Post- und Grußkarten mit St. Radegund Bezug herausgeben.

Wir sind auf der Suche nach neuen und phantasievollen Sujets und laden alle, die das Thema anspricht ein, mitzumachen.

Ob ein Foto, eine Zeichnung, Aquarell oder Collage oder auch Gedanken – wir freuen uns über viele unterschiedliche Einreichungen.

Bitte sende deinen Beitrag bis zum 17. November an postkarte@radegustieren.

 

Wie gibst du deinen Beitrag ab?

In Form einer digitalen Bilddatei Jpg.
Auflösung 300dpi, Farbraum CMYK (!), Bildgröße 2MB – 4MB
Hast du dazu Fragen oder brauchts du Hilfe, wende dich gerne an uns. postkarte@radegustieren.at

 

Kostenfreier Workshop:

Wenn du mitmachen möchtest, aber nicht so recht weißt was und wie, bietet Anna Gerlitz Ottitsch einen kostenfreien Workshop zur Inspiration und dem gemeinsamen Gestalten an.

  1. November 2024, 16 – 20 Uhr; der Ort wird (abhängig von der Teilnehmeranzahl) noch definiert und bekannt gegeben. Die Anmeldung ist bis zum 30.10.2024 unter postkarte@radegustieren.at möglich.

„Erlaubte“ Techniken: Fotografie, digital art, Objekt, Malerei, Aquarell, Grafik, Druck, Zeichnung, Text, Gedicht, Handlettering, Stickerei, Genähtes . . . .

 

Welche Sujets werden gedruckt?

Eine Jury entscheidet, welche max. 5 Sujets in der ersten Auflage der Postkarten gedruckt und herausgegeben werden. Die Auswahl der Motive kann sich je nach Auflage verändern. Die Autor:innen der Sujets werden selbstverständlich auf den Postkarten genannt.

 

Idee am Rande

Vielleicht lässt sich für uns auch der Gedanke umsetzen, alle eingereichten Sujets im Rahmen einer Ausstellung zu zeigen. Ob das wirklich passieren ist noch ungewiss.

 

Wo werden die Karten erhältlich sein?

Es wird mehrere Vertriebspartner:innen in der Gemeinde geben. Wir führen aktuell Gespräche. Wenn du hier Interesse hast, melde dich gerne!

 

Was passiert mit den Einnahmen aus den Postkarten?

Die Abwicklung des Projektes erfolgt natürlich als ehrenamtliches Engagement von radegustieren.

Die Vertriebspartner bekommen einen Anteil und die Produktionskosten müssen damit gedeckt werden. Wenn darüber hinaus irgendwann Einnahmen entstehen, dienen diese radegustieren zum Ermöglichen weiterer Projekte und Aktionen zur Belebung des Ortskerns.

 

Fragen?

Einfach eine Email an postkarte@radegustieren.at senden.

radegustieren Ansprechpersonen:

Anna Gerlitz-Ottitsch, Elisabeth Leitner